Naníns

Junger Naníns

Naníns sind Unterwasser-Schwimmroboter mit einem neuartigen, bioinspirierten Antrieb. Entwickelt wurden die Naníns als Systembaukasten für die Vermittlung von MINT-Themen in Schulen und in der Freizeit. Durch spielerisches Tüfteln, Simulationen und Prototypversuche werden in Projektwochen eigene kreative Lösungen für die Bewegung von Maschinen im Wasser entwickelt und validiert. Das Projekt konnte 2013 im Rahmen der Fachförderung der SATW verwirklicht werden. 

Die Naníns sind ca. 80 cm lang und 8 kg schwer. Sie können bis 10 m unter Wasser tauchen.

 

Der junge Naníns gleicht im Aussehen seinem grösseren Verwandten, hat jedoch keinen eigenen Antrieb. Zum Tauchen ist er auf deine Hilfe angewiesen und möchte damit Gross und Klein für MINT begeistern. Erfahre in unserem EduGuide, wie du dem jungen Naníns helfen kannst und erweitere ganz nebenbei dein Wissen über verschiedene MINT-Themen! Falls du Interesse an einem jungen Naníns hast, melde dich bei info@mintpepper.ch.

Die jungen Naníns sind ca. 12.5 cm lang und 20 g leicht. Das Tauchen müssen sie erst noch lernen.

Brauchst du Unterstützung bei der Lösung des EduGuides? Das MINT&Pepper-Team hilft dir gerne weiter!